Österreich und das Meer

Küstenfahrt

Küstenfahrt

Die Österreicher und das Meer
Es ist zwar erst hundert Jahre her, vielleicht schon ein wenig vergessen aber Österreich hatte auch einmal eine Flotte. Und was liebt der Österreicher mehr als in der Vergangenheit zu leben. Kapitän sein einer der Jugendträume. Hier in Mallorca kann es Wirklichkeit werden. Eine Fahrt die Küste des Parc de Llevant entlang ist ein Traum der leicht zu erfüllen ist. Man mietet ein Boot in Cala Radjada, unkompliziert, einfach zu bedienen und leistbar. Entlang der Küste reiht sich Bucht an Bucht, Cala Aqulla, Cala Mesquida, Cala Torta, Cala Mitjana Cala nach Cala. Das Meer schimmert in allen Varianten des Blaus! Bis nach Son Sierra de Marina geht der Badeausflug und wenn man auf der Rückfahrt am frühen Abend auch noch eine Begegnung mit Delfinen hat dann ist das Glück für den Binnenländer perfekt!
„Mallorca ist ein Paradies, wenn du es ertragen kannst“ sagte bereits Getrude Stein 1929.

Über den Autoren

Friedrich A. Panizza

Andere Beiträge von

Internet-Seite des Autorshttp://mallorcamagazin.com/

20

07 2016

Ihr Kommentar