Oh, diese Mallorquiner

Bei einer Autorenlesung auf Son Bauló entdeckt: KATHRIN BREMER!

Trainerin für Interkulturelle Kommunikation & Nachhaltigen Tourismus, in Deutschland geboren war sie im Tourismus tätig und es war  nicht weit zu ihrer Diplomarbeit „Wandertourismus auf Mallorca“ . Dabei kam sie zwangsläufig mit den Mallorquinern in Kontakt.
Als Autorin des kleinen Büchleins „Oh, diese Mallorquiner“ , erschienen in der Reihe Nachbarschaften des Conrad Stein Verlages, beschreibt sie  Amüsantes und Aufschlussreiches über die Bewohner der Insel. Ihr  interessanter, heiterer Vortrag von Alltagsgeschichten die jeder von uns hier auf der Insel schon einmal erlebt hat macht manchmal nachdenklich.  Kathrin beschreibt die Situationen so plastisch, dass wir genau sehen warum was hier auf der Insel geschieht. Bei ihren Lesungen gibt es rege Diskussion und so manches Aha-Erlebnis.
Der Mallorquiner ist ein ganz netter Mensch, zuverlässig, pünktlich und hilfsbereit wenn man das alte Sprichwort „Wie man in den Wald hineinruft so hallt es wieder“ beachtet. Dann hat man auch sein Herz erobert und das Zusammenleben wird zum Vergnügen. Immer auch im Bewusstsein Gast hier auf der Insel zu sein!
Dieses Büchlein ist ein Wegbereiter für jeden Inselneuling und auch für den langjährigen  Residenten hilfreich.
Wir Österreicher scheinen es im Umgang mit den Landessitten leichter zu haben, sind wir doch auch ein wenig grosszügiger in unseren Umgangsformen!

Acerca del autor

Friedrich A. Panizza

Otras entradas por

Sitio web del autorhttps://mallorcamagazin.com/

23

11 2017

Tu comentario