Die Saison beginnt! 2019 das Dorf wacht auf!

Die stürmische Osterzeit ist vorbei! Wind, Regen und Meer haben die Insel gebeutelt! Noch einmal durchgewaschen vor der neuen Saison! Die Dörfer haben die Bäume  geschnitten und die ersten treiben schon wieder aus. Wenn man sich an die Gespensterbäume erinnert kann man es nicht glauben. 

Jetzt ist die Zeit wo das erste Glas Wein auf der Terrasse eingenommen wird und es nichts Schöneres gibt als dem täglichen Dorftreiben zu zusehen.

Pedro der Wirt kommt auf eine Zigarette auf den Gehsteig. Maria aus der Apotheke huscht schnell über den Markt! Pepe kommt mit dem Eselkarren die Straße entlang! Aus der Bank kommt Juan und freut sich gleich auf den Cortado. Anscheinend wurde sein Kredit bewilligt. Lorenzo der Baumeister steht am Dach eines zu renovierenden Hauses und singt. Tomeu Penya kommt aus dem Tabakgeschäft wo seine neue CD gerade angeboten wird neben dem Mallorca Magazin . Die ersten Radfahrer, gehaßt und geliebt klappern durch das Kaffee! Modell Merry schimpft über die ersten Mietwagenfahrer die die Dorfkirche suchen. 

Mallorca hat wieder „aufgesperrt“ die neue Saison beginnt und alle freuen sich… bis auf Merry! Aber das ist eine andere Geschichte!

Acerca del autor

Friedrich A. Panizza

Otras entradas por

Sitio web del autorhttps://mallorcamagazin.com/

26

04 2019

Tu comentario