Archivo de September, 2019

Mallorca und die Pferde

Pferde auf Mallorca
Fährt man jetzt im Herbst über die Insel dann sieht man nach den heftigen Regenfällen die Landschaft ergrünen. Nicht nur der Wein begegnet einem an allen Ecken, nein auch die Pferde tummeln sich auf den Weiden. Immer schon beliebt sind bei den Mallorquinern die Trabrennbahnen in Manacor und Palma. Pferde auf Mallorca haben in den letzten Jahren auch auf Fincas von Einheimischen und Residenten stark zugenommen.
Sei es privat oder touristisch auf den Pferdefincas. Die verschiedenen Pferderassen fühlen sich hier auf der Insel wohl. Sei es die spanische Rasse Appaloosa die sich in Nordamerika als Westernpferd durchgesetzt hat. Oder die Pura Raza Españolas eine der ältesten Pferderassen Europas.
All diese eleganten Pferde auf einen Fleck sieht man selten. Auf der Pferdefinca Caballo Blanco am Sonntag den 22.9.2019 ab 16:00 gibt es die Gelegenheit in einer Präsentationsshow einen Einblick in das Pferdeleben auf Mallorca zu gewinnen.

14

09 2019