Archivo de Mai, 2021

Österreicher und das Meer

Österreicher und das Meer

Man glaubt es kaum aber Österreich war und ist wie es sich zeigt eine Seemacht! Mallorca, Österreicher und Meer sind hier auf der Insel seit Ludwig Salvator ein Begriff. 

Etwas mehr als 100 Jahre später und wieder an der Westküste der Insel im Port Adriano sind sie wieder da, die Österreicher. Diesmal in der Form des Kärntner Ehepaars Heike und Michael Köhler mit ihren SILENT Yachten. 

An Bord der Yacht die für die Ausfahrt im Hafen bereit liegt hört man nur die Gespräche der Gäste und das Klirren der Sektgläser obwohl wir bereits den Hafen verlassen haben! Man hört nur das Plätschern der Wellen ! Wie ist das möglich bei diesem 16 m langen Katamaran?!? Solarbetrieben schieben die zwei Elektromotoren die Yacht mit 7 Knoten durchs Meer. Selbst die 3 Delphine die uns bei der Ausfahrt begleiten sind überrascht und spielen verträumt mit den Bugwellen. Geräumige Kabinen mit Stehhöhe im Unterdeck. Ein riesiges  Wohnzimmer mit Küchenzeile, Bar und den Steuerstand  gibt das Gefühl zu Hause zu sein. 

Das neue Büro im Hafen von Port Adriano wird das zukünftige Zentrum von SILENT Yacht für das westliche Mittelmeer. Ein Besuch der sich lohnt, nicht nur für den Käufer einer solchen Yacht sondern auch wer seinen Urlaub an Bord verbringen möchte findet hier die passende Chartermöglichkeit!

26

05 2021

Vorbei, Neustart, wie immer?

Mallorca

Das Zauberwort der deutschsprachigen Welt! Mal schimpft man über die ungehobelten Besucher! Dann wieder lobt man die unvergleichliche Natur! Nicht zu vergessen der Immobilienmarkt! Toll so gut wie noch nie! Die schönste Insel der Welt wie das deutsche Inselradio beschwört! Die Gernsehsender belagern die Insel, wo ist die nächste Party! Negativ weil Corona! Wo sind die armen Auswanderer die so leiden unter der Corona-Krise? Warum eröffnet nicht Z Promi endlich die neue xte Bar? Wieso darf der Auswanderer X schon wieder eine Bar eröffnen? Welcher Politiker nimmt das Wort Mallorca in den Mund und sagt die Inzidenzzahlen sind falsch! Kaum gesagt meldet sich der andere und sagt die Zahlen sind so niedrig warum Restriktionen? Wie weit darf man fliegen? Ist Mallorca noch Inland oder schon Kurzstrecke? Darf Kurzstrecke sein? Nein in Deutschland nicht, aber Mallorca als Insel schon! Bist du auf Sylt spricht der Nebentisch von Mallorca! Ist Mallorca die einzige Insel im Mittelmeer wo man sich Sorgen um Flugpreise macht? Darf ein Flug auf eine Insel x oder y kosten. Welcher Politiker gibt dazu seine Stellung ( Senf) ab? Mallorca, Mallorca ist es ein Trauma in der Deutschen Seele und nicht nur, hatte auch der Österreichische Gesundheitsminister letzten Sommer sein persönliches Mallorca Problem? Und jetzt im deutschen Wahlkampf wieder Mallorca im Mittelpunkt! Das Marketing funktioniert, ich frage mich hat die europäische, deutschsprachige Welt nicht größere Probleme zu lösen?! Oder gibt es außer Mallorca keine anderen Probleme? Dann dürfen wir uns alle glücklich schätzen! Ja Mallorca ist wieder erwacht und stärker als je zuvor und der Dank gilt allen die daran  mithelfen! Von der Fluglinie bis zum Kreuzfahrtschiff weil es sonst keine anderen Destinationen gibt !

Wir freuen uns die wir hier auf der Insel zu leben !

Das Korkenzieher Museum Mallorca!

19

05 2021