Archivo de November, 2021

Sammeln und Weihnachten

Sammeln und Weihnachten
Gesammelt wird vieles auf Mallorca. Ein kurzer Blick in die Garagen der Insel zeigen vom Oldtimer, Youngtimer, Ford aus dem Jahr 1936. 2 CV, 600 Fiats und jede Menge Mopeds. Meist alles zusammen gewürfelt, nicht fahrbereit aber man gibt es nicht her. Auch so mancher hochwertiger Ferrari steht in der Garage. 
Es gibt aber auch Sammler die ihre Stücke zu Schau stellen und auch damit handeln. 
So ein Ort ist das Korkenzieher Museum in Vilafranca! Hier werden nicht nur mehr als 200 Exponate ausgestellt und erklärt, nein auch sein erstes Sammlerstück kann man erwerben! 
Neben diesen Werkzeugen zum Öffnen der Weinflasche gibt es jetzt in der Vorweihnachtszeit jeden Mittwoch bei Glühwein und Weihnachtskeksen vieles zu bestaunen. 
Zu erwerben sind ausgewählte Antiquitäten wie Papererweights, Facticen und natürlich auch Gemälde von Hanne Holze!


Sammler der Insel treffen sich im Korkenzieher Museum! 
C/Bonany 7 in Vilafranca
Zwischen 10:00 und 15:00 Uhr

29

11 2021