4000 Jahre Mallorca

Geschichte erleben!

Talayotische Kultur

Die Balearen waren schon in prähistorischer Zeit besiedelt. Meist  ein wenig von der Küste entfernt waren diesen Siedlungen rund um die Insel verteilt. 

Noch immer finden Ausgrabungen statt und laufend findet man neue Gebäude, Gefäße mit langer Vergangenheit! 

Wohnhäuser, Versammlungsräume, dickwandige Mauern die Schutz boten. Man lebte vom Getreide Anbau. Auch das heutige Mallorca der ist Bauernland!

Eine Tour durch die  Talayotsiedlungen um die Insel ist ein Eintauchen in gelebte Geschichte! 

Von Necropolis im Norden ,  über Artà und die Ostküste entlang bis Cala Pi und den Westen der Insel ist ein einmaliges Erlebnis für die Herbst-, Winter- und Frühjahrssaison. Mit Pausen in attraktiven Restaurants am Weg. 

Das andere Mallorca mit kulturellem Anspruch erleben!

 

Acerca del autor

Friedrich A. Panizza

Otras entradas por

Sitio web del autorhttps://www.mallorcamagazin.com/

13

12 2021

Tu comentario